Aktuelle Nachrichten

SCHWEISSEN & SCHNEIDEN 2023

Vom 11. bis 15. September fand in diesesm Jahr die Weltleitmesse "SCHWEISSEN & SCHNEIDEN" in Essen statt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ausbildungsstart 2023 bei Marquardt

Bei uns sind 3 Azubis in Ihr  Berufsleben gestartet. Auf folgenden Ausbildungswegen sind unsere drei neuenKollegen unter Führung von Metallbaumeister Herrn Hoyer unterwegs:

 

  •  Maschinen- und Anlagenführer, Schwerpunkt Metalltechnik

  •  Metallbauer, Fachrichtung Konstruktionstechnik

  • Integratives Berufsausbildungs- und Fortbildungsstudium für Abiturienten zum Meister im Metallhandwerk

Wir sind am Netz...

Unser Beitrag zum Umweltschutz mit der neuen Photovoltaikanlage auf unseren Produktionshallen.

 

Damit erzeugen wir unseren Strom 100% klimaneutral und zusätzlich zur verbrauchten Energie speisen wir die gleiche Menge noch einmal ins Netz ein und leisten damit einen weiteren wertvollen Beitrag zum Klimaschutz.

 

 

 

 

 

 

Kinderhof am Katelbach zu Besuch Titel eingeben

Die Kinder aus dem Katlenburger Kinderhof am Katelbach haben über Handwerksberufe richtig viel gelernt. Die Kita schloss jetzt ihr Projekt "Kita-Kinder schnuppern ins Handwerk" ab. Drei ortsansässige Unnternehmen in der Gemeinde waren bereit, sich für einen Tag von den Kindern über die Schulter schauen zu lassen.

 

 

 

 

Videodreh für Tanzstudio Kerstin Baufeldt

Dance Video by Tanzstudio Kerstin Baufeld

 

Als kleines Highlight vor den Sommerferien haben die Nachwuchs-Showgruppen eine Choreografie zu dem Song »Colors« erarbeitet und ein Musikvideo produziert.